Dauerausstellung
Wie siehst Du mich?
Mitmach-Aktion des mpk
mpk – Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern

Aufgrund der aktuellen Ereignisse und der Tatsache, dass viele Menschen nun zu Hause sind, hat das mpk ein Kreativ-Programm mit dem Titel „Wie siehst Du mich?“ gestartet.

Einmal wöchentlich werden wir ein Kunstwerk aus der Ständigen Sammlung auf unserer Webseite, auf Facebook sowie Instagram vorstellen. Los geht´s mit dem Thema: „zu Hause".

Interessierte sind eingeladen, einen „Kommentar" zum jeweiligen Kunstwerk in Form einer Collage, einer Fotografie, einer Malerei, einer Skulptur, einer Zeichnung – mit welchen Mitteln auch immer – zu entwickeln. Anschließend bitten wir um die digitale Zusendung des Beitrags an WieSiehstDuMich@mpk.bv-pfalz.de (max. 10 MB pro E-Mail). Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ausgewählte Stücke präsentieren wir nach der Wiedereröffnung des Museums im Original für alle im Kunstgang.

Weitere Informationen zu den vorgestellten Werken aus der Ständigen Sammlung des Museums sowie den Teilnahmebedingungen der Aktion finden Sie unter hier.