Dauerausstellung
Schöne Ideen für Groß und Klein zu Hause
Mitmach-Angebote für Kinder
Stadtmuseum Simeonstift Trier

Malen, surfen und für andere Zeiten planen. Viele Kinder und Jugendliche sind jetzt zu Hause. Wir haben ein wenig im Netz gestöbert und tolle Angebote rund um Kunst, Kultur und Kreativität gefunden.

Mit unserem Bogen laden wir alle kleinen und großen Künstler zum Malen ein. Scannt eure Bilder ein und schickt sie uns an per E-Mail an museumspaedagogik@trier.de zu. Wir freuen uns darauf!

Malstadt Trier

Der Trierer Künstler Josef Hammen ist uns bekannt durch die Stadtporträts, von denen er ein ganzes Jahr lang täglich eines gemalt hat. Für Kinder bietet er auf seiner Facebookseite Ausmalbilder aus seinem Trier-Wimmelbuch an.

Ideen aus dem TRIKI-Büro

Und auch das TRIKI-Büro hat sich Gedanken gemacht, was Kinder und Jugendliche zu Hause alles tun können. Hier finden sich immer wieder neue Ideen, die es auszuprobieren lohnt!

In den Sommer gedacht

Das Stadtmuseum Simeonstift Trier macht in diesem Jahr wieder beim Zukunftsdiplom der Lokalen Agenda 21 Trier mit. Stöbern Sie schon jetzt mit den Kindern im Programm, das online bereits zu finden ist. Für alle Angebote des Stadtmuseums kann man sich ab sofort anmelden. Alle Infos zum zukunftsdiplom findet ihr hier!

Weitere digitale Angebote entdecken