Dauerausstellung
Gutenberg to go! | App
App des Gutenberg-Museums
Gutenberg-Museum Mainz

Wer sein Wissen rund um Gutenberg mit dem eigenen Smartphone testen möchte, kann dies mit der neuen App Gutenberg to go! des Gutenberg-Museums tun.

„Hallöchen, ich bin Johannes Gutenberg. Vielleicht habt ihr ja schon mal von mir gehört... in Mainz bin ich nämlich eine echte Berühmtheit!“ so begrüßt der Meister höchstpersönlich die Nutzer:innen der App „Gutenberg to go“. Das Gutenberg-Museum wartet mit einem neuen Angebot auf, das im Freien stattfindet. Die neue, einfach zu nutzende App des Gutenberg-Museums richtet sich mit ihrer jugendgerechten Ansprache an Kinder und Jugendliche, aber auch an Familien. Mit einem zielgruppengerechten Storytelling, zahlreichen interaktiven Inhalten, wie beispielsweise Wissensquiz und Bildermemo, werden die Touren durch Mainz zum Erlebnis. Es erwarten euch zwei abwechslungsreiche Touren durch das Mainzer Stadtzentrum.

Gutenberg to go steht zum kostenlosen Download für Apple- und Android-Smartphones im App-Store bereit und bietet die Gelegenheit, Kultur auf eigene Faust zu entdecken!